Projekt

Neustart Jugendarbeit

in den vergangenen 2 Jahren ist sowohl unsere Jugendarbeit als auch unser Vereinsleben im Musikverein aus dem Takt gekommen. Zwei Jahre, in denen wir kaum Neumitglieder aufnehmen konnten - diese Kinder und Jugendlichen fehlen uns jetzt. Umso mehr, als einige altersbedingt dem Jugendbereich entwachsen sind. Wir haben großen Aufholbedarf und brauchen Impulse, Konzepte und neue Motivation um gemeinsam wieder Fahrt aufzunehmen.

Zielgruppe

Teilnehmende sind die JugendleiterInnen des Niedersächsischen Musikverbandes / Landesjugend sowie die Landejugendleiterin selber mit ihren beiden Stellvertreterinnen. Wir sind die Akteure, die in der Fläche Jugendarbeit im Musikverein betreiben, vorleben und verantworten.

Region

Themengebiet

Beteiligung

Projektlaufzeit

01.04.2022 - 30.06.2022

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.