Projekt

Klimacamp Göttingen 2022

Wir wollen nachhaltigen Umweltschutz vorantreiben, die Gefahren und Dringlichkeit der Klimakatastrophe in die Öffentlichkeit tragen und so Bewusstsein schaffen, Handlungsstrategien auf individueller und gesellschaftlicher Ebene erarbeiten und umsetzen, örtliche Einzelpersonen und Gruppen miteinander vernetzen um eine Bewegung zu bilden. Die Umweltbildung und politische Willensbildung junger Menschen stehen bei uns im Vordergrund. Wir wollen den aktuellen öffentlichen Diskurs prägen/ wenden, damit Klimaziele umgesetzt und Fristen eingehalten werden. In Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen wollen wir uns auch politisch positionieren und in einen regionalen Kontext setzen, denn wir wollen (mithelfen), dass Göttingen bis 2030 klimaneutral wird.

Zielgruppe

Alle

Region

Themengebiet

Engagement & Experimentelles

Projektlaufzeit

02.05.2022 - 31.10.2022

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.