Projekt

Chillout Lounge für gestresste Teenies

Wir sehen es jedes Jahr, wenn wir ins Zeltlager fahren, dass dort die meisten einmal richtig abschalten wollen. Dies betrifft insbesondere die Jugendlichen so ab 14, die den Leistungsdruck, durch Schule und auch Elternhaus, extrem spüren. Wir wollen durch das Projekt "Chillout Lounge für gestresste Teenies" im Zeltlager allen Kids einen Rückzugsort bieten in dem sie wirklich abschalten können, sie nicht gestört werden und einfach mal zur Ruhe kommen. Hierzu werden wir ein vorhandenes ca. 40qm Mannschaftszelt abseits des Trubels errichten und als Chillout Lounge mit Möbeln und anderen Highlights einrichten In das Projekt beziehen wir auch das Projekt "Bücherkisten" der Kreisjugendfeuerwehr (KJF) Peine mit ein. Die Bücherkisten sollen ein Bestandteil der Lounge werden. Zudem wird dieses Projekt quasi als Referenzprojekt für das geplante Projekte der KJF Peine "Mobile Jugendräume" welches nach Abschluss unserer Projektzeit und Übergabe der Ergebnisse Ende diesen Jahres oder im kommenden Jahr starten soll.

Zielgruppe

Wir haben hier jetzt die Gruppe 14 bis 17 Jahre ausgewählt. Wir denken das sind die meisten die Chillout Lounge nutzen werden, da die Jüngeren Teilnehmer (10-13) doch aktiver sind und toben wollen. Trotzdem steht die Lounge nachher allen Teilnehmern des Zeltlagers zur Verfügung.

Region

Themengebiet

Vielfalt

Projektlaufzeit

01.07.2022 - 31.10.2022

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.