Projekt

Klimaschutz Do It Together

Unser Projekt verfolgt das Ziel die Bevölkerung von Hildesheim aktiv in die klimafreundlichere Gestaltung der Stadt einzubinden. Außerdem möchten wir sie für klimagerechteres Handeln sensibilisieren und befähigen. Neben dem politischen Protest für Klimagerechtigkeit, der für unsere Bewegung typisch ist, möchten wir auch andere Formen von Engagement und Beteiligung im Bereich Klimagerechtigkeit anbieten und in unserer Bewegung etablieren. Wir erhoffen uns davon einerseits unseren eigenen Horizont zu erweitern, indem wir mit diesen Aktionen Menschen erreichen und treffen, die sich mit unseren sonstigen Formen von Aktivismus nicht wohl fühlen oder identifizieren können. Außerdem möchten wir dadurch auch breitere Teile der Gesellschaft wieder mit dem Thema Klimagerechtigkeit erreichen, dass aktuell immer stärker zum Nischenthema einer kleinen Randgruppe wird.

Zielgruppe

Wir sind eine Organisation, die sich aus Schulstreiks herraus entwickelt hat, daher haben wir in diesem Bereich bis heute die meisten Möglichkeiten Menschen zu erreichen, wir haben es aber schon früh geschafft uns für weitere Gruppen zu öffnen. Defizite haben wir noch in der Generation unserer Eltern und bei sozial benachteiligten Gruppen.

Region

Themengebiet

Engagement & Experimentelles

Projektlaufzeit

01.02.2023 - 31.08.2023

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.