Projekt

#newbskgtcrew

Nachdem durch die Neuwahlen unserer Jugendgruppe ein neues Team aufgestellt wurde, wollen wir unsere geplanten Ziele gemeinsam verwirklichen. In den letzten drei Jahren haben wir viele jugendliche Besucher verloren, die unsere Veranstaltungen geprägt und bereichert haben. Dadurch, dass wir lange nicht zusammen kommen durften, sind viele Wege auseinandergegangen und vieles wurde vernachlässigt. Vorallem sind die Räume unserer Jugendgruppe davon betroffen gewesen.

Unsere 3 Zimmer, die sich auf 105 Quadratmetern verteilen, bieten einen großen Raum für Kreatives. Nun wollen wir die Räume aufpeppen und diese mit unserer neuen Motivation erneuern und renovieren, um eine Space zu schaffen, in der Jugendliche für verschiedene Zusammenhänge zusammenkommen. Unter Anderem sollen regelmäßig offene Tage unter der Woche angeboten werden, in denen Schüler und Studenten die Möglichkeit haben, zusammenzukommen, zusammen für Schule und Studium zu arbeiten. Aber auch für soziale Aktivitäten, kreative und kulturelle Angebote, Spielabende sollen die Räume offen sein.

Zielgruppe

Die Zielgruppe besteht aus geschätzt 40-50 jugendlichen Mädchen zwischen 18-25 Jahren. Diese wohnen grundsätzlich im Landkreis Braunschweig und haben in Vergangenheit sicherlich schonmal eine unserer Veranstaltungen besucht. So lassen sie sich somit als unsere Community zusammenfassen. Ein Anteil besteht aus Studierenden, die aufgrund ihres Studiums an der Technischen Universität Braunschweig hierher gezogen sind. Sie alle verbindet, dass sie einer ähnlichen Kultur und der gleichen Religion angehören.

Region

Themengebiet

Beteiligung

Projektlaufzeit

01.05.2023 - 31.07.2023

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.