Projekt

Grüner Hafen

Wir möchten in unserer Stadt einen neuen Begegnungsraum schaffen. Nach diesem Jahr der körperlichen Distanz sehnen wir uns selbst nach entspannter Begegnung mit anderen jungen Menschen, nach gemeinsamen Abenden mit Gesprächen, Lachen und Musik. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem wir gemeinsam mit Fremden und Freund:innen das Leben genießen können. Dabei geht es uns um eine gute Mischung aus Entspannung und Gesprächen über Themen, die uns bewegen. Einander in Ruhe zuhören, Perspektiven der anderen einnehmen und auch die eigene Meinung auszusprechen sehen wir als großes Lernfeld in der aktuellen Zeit. Dafür möchten wir die entstehenden Sitzflächen nutzen.

Zielgruppe

Wir möchten hauptsächlich Aktionen für Gleichaltrige organisieren. Besonders für diese Altersgruppe gibt es so wenige Orte, an denen wir uns einfach entspannt und ohne gleich Geld in die Hand nehmen zu müssen, treffen können. Außerdem wird auch in der aktuellen politischen Debatte kaum auf uns geachtet. Wir werden ausschließlich als Schüler:innen oder Familienmitglieder wahrgenommen. Wir brauchen Plätze, an denen wir jenseits dieser Rollen sein dürfen und sichtbar werden.

Region

Themengebiet

Engagement & Experimentelles

Projektlaufzeit

02.05.2021 - 31.12.2021

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.