Projekt

BACK ALIVE!

- Junge, engagierte Menschen in dem fördern, wofür sie sich begeistern. In diesem Fall: Sich durch Musik ausdrücken, sich kulturell ausleben - Den Jugendlichen, die das Konzert aktiv mitgestalten, die Möglichkeit geben, darüber hinaus etwas für ihre künstlerische Entwicklung zu lernen, indem sich Nachwuchs und professionelle Band miteinander vernetzten und die professionellen Musiker*innen ihre Erfahrungen mit den Jugendlichen teilen - Vielfalt: Verschiedene Projekte von verschiedenen Schulformen (Geschwister Scholl Schule ist letzte Hauptschule in Hildesheim) zusammenbringen, für ein Gemeinschaftsgefühl sorgen und Verständnis schaffen - In Coronazeiten Möglichkeit geben, Spaß zu haben, Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln, sich zu begegnen, Kontakte zu knüpfen, sich wieder jung fühlen. Wir wollen mit dem Projekt das schaffen, was uns als jungen Menschen gerade so sehr fehlt. Deswegen das Motto BACK ALIVE! - Wir als Organisatoren wollen im Bereich Eventplanung Erfahrungen sammeln und uns weiterentwickeln - Als Team und für unsere Zukunft - Wir wollen im Rahmen dieser Förderung ein Projekt verwirklichen, für das wir normalerweise nicht die Möglichkeiten hätten - Wir wollen das Engagement der Schüler*Innen der Disco AG aufgreifen und ihnen zeigen, dass ihre ganze Arbeit auch im außerschulischen Rahmen gewertschätzt wird (Die Disco AG der Geschwister Scholl Schule verfolgt auch das Ziel, den Schüler*Innen wieder ein tolles Projekt in der Coronazeit zu ermöglichen und ihnen zeigen, dass es sich lohnt, viel Herzblut in etwas zu stecken.) -Wir wollen, dass die Jugendlichen im Rahmen des Konzertes Hintergründe und Abläufe der Produktion begleitet erlernen. -Den Hörern des Radiosenders was zurück geben und ihnen eine Abwechslung zum Corona-Alltag schaffen.

Zielgruppe

Das Organisationsteam zwischen 19 und 22 Jahre. Die Schüler*Innen der Disco AG gehen in die 9. Klasse. Die Schülerband wird noch gesucht. Dann kommen noch die Erwachsenen aus den professionellen Bands dazu. Das Publikum wird hoffentlich sehr breit gefächert sein. Wir erwarten viele Schüler*Innen und deren Eltern, aber auch hoffentlich viele Menschen, die durch unsere Werbung auf den Konzertabend aufmerksam werden. Denn das ist ja ein zentraler Punkt der Idee, dass auch verschiedene Altersgruppen gemischt werden.

Region

Themengebiet

Engagement & Experimentelles

Projektlaufzeit

01.03.2022 - 31.08.2022

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.