Qualifizierungsreihe im Jahr 2023

PSYCHISCHE FOLGEN DER CORONA-PANDEMIE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Psychische Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter sind häufig und gelten als eine der großen Herausforderungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Nachdem der Zuspruch des letzten Qualifizierungsmodul zum Thema „Psychische Folgen von Kindern und Jugendlichen nach der Corona Pandemie“ so groß war und hier um Folgetermine gebeten wurde, bieten wir im Jahr 2023 eine ganze Qualifizierungsreihe zu diesem Thema an. Einmal im Quartal wird es dazu ein Qualifizierungsmodul geben. Die Seminare finden teils im Stadtteilzentrum Ricklingen (Hannover) und teils im Freizeitheim Linden (Hannover) statt.

Eine Anmeldung ist jeweils bis zu 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn unter folgendem Link möglich: 
https://www.ljr.de/termine/qualifizierungsreihe-psychische-folgen-der-corona-pandemie-fuer-kinder-und-jugendliche.html

Hier noch einmal die Termine und Inhalte im Überblick:

1) 12.01.2023
Vormittags: Depression /Suizidalität
Nachmittags: Borderline / Trauma

2) 27.04.2023
Vormittags: Bulimie / Sozialphobie
Nachmittags: Ängste / Sucht

3) 24.08.2023
Vormittags: Resilienz
Nachmittags: Umgang schwierige Persönlichkeiten 

4) 01.11.2023
Vormittags: Schizophrenie 
Nachmittags Persönlichkeitsentwicklung / Feedback- /Kritikgespräche

 

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.