Projekt

Die Welt mit anderen Augen sehen

- Durch den anderen Blickwinkel der Kinder und Jugendlichen sollen Probleme, Gefahren, Verbesserungen gerade im örtlichen Raum des Wohnumfeldes eines einzelnen optisch dargestellt werden. - Entscheidungsträger sollen erreicht werden um auf Missstände, gerade im Hinblick auf Sicherheit aller oder Benachteiligung einzelner hinzuweisen. - Lösungsorientierte Vorschläge, selbst erarbeitet und vorgetragen, sollen das Bewusstsein für seine Umwelt und seine Mitmenschen stärken. - Im Projektzeitraum von zunächst 6 Monaten gilt es selbst aktiv zu werden. -Das Projekt ist jederzeit zu verlängern bzw. mit neuen Themen zu füllen und zu ergänzen

Zielgruppe

Die Zielgruppe sind natürlich in erster Linie die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr selber. Durch Zielorientiertes entdecken des eigenen Umfeldes, des eigenen Wohnorts, der eigenen Feuerwehr. Weitere Zielgruppe sind Entscheidungsträger, bespielsweise die Entscheidungsträger im Rathaus, die Feuerwehrführung, die Dorfgemeinschaft.

Region

Themengebiet

Engagement & Experimentelles

Projektlaufzeit

01.05.2021 - 31.10.2021

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.